Liebe Labelwin-Anwender,

seit dem letzten Jahres-Update hat sich wieder eine Menge getan. Bei der Update-Veranstaltung 2018 stelle ich Ihnen die kleinen und großen Ergebnisse der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Labelwin vor. Informieren Sie sich im direkten Kontakt über die Zusammenhänge und den Nutzen der Entwicklungen für Ihren Betrieb. Der Besuch der Update-Veranstaltung bringt Sie auf den neuesten Stand und ermöglicht Ihnen, den vollen Umfang von Labelwin zu nutzen.
Melden Sie sich jetzt an und erfahren Sie live, welche neuen Lösungen für Sie bereit stehen.

Die Themen
Im Laufe eines Jahres gibt es Unmengen von großen und kleinen Änderungen in unserem Programm. Aber wie erkennen Sie die für Sie wichtigen Dinge und wie können Sie diese für Ihren Betrieb einsetzen?
Hier liefert Ihnen die Update-Veranstaltung eine wichtige Entscheidungshilfe. Wie oft werden Dinge so erledigt, weil es schon immer so gemacht wurde? Obwohl es einfachere Wege gibt, mit wenig Aufwand einen oft höheren Nutzen zu erreichen. Eigentlich nenne ich hier ungerne einzelne Themen, denn ich kann natürlich nicht wissen, welche von den vielen Entwicklungen für IHREN Betrieb wichtig ist. Aber ich bin sicher, dass einiges dabei ist. Nutzen Sie die Chance, Ihre Betriebsorganisation weiter zu bringen und schauen sich an, was sich getan hat.

Diverses: Einige Neuerungen, wie zum Beispiel die Ribbon-Bar, die die Handhabung einiger V5-Masken beschleunigt, sind Ihnen sicherlich bereits ins Auge gefallen. Andere sind etwas weniger auffällig. So finden Sie mit der Combo-Box in großen Drop-Down-Menüs deutlich schneller, wonach Sie suchen. Bei korrekter Anwendung lässt sich mit den Neuentwicklungen viel Zeit und vor allem Arbeit sparen. Die neue Ausgangsrechnungsprüfung erleichtert den Prozess und verhindert unnötigen Mehraufwand. Dank der Möglichkeit, Teams Aufgaben und Termine zuzuteilen, fällt die Koordination im Betrieb deutlich leichter.

iDeXs Materialerfassung & Zeitmeldung: Mit der Zusatzfunktion „Zeitmeldung“ der Smartphone-App iDeXs können die Arbeitszeiten der Mitarbeiter per Handy aufgezeichnet werden. Der Mitarbeiter bucht morgens per Knopfdruck den Arbeitsanfang. Danach bucht er die einzelnen Tagesabschnitte auf ein Projekt oder einen Kundendienstauftrag, auf Wunsch sogar mit dem jeweiligen Standort. In den iDeXs-Versionen Basis und Plus können nun auch die verarbeiteten Materialien und verschiedene Dokumente, wie Bestellungen und Lagerentnahme, erfasst werden. Bei Kundendienstaufträgen wird dabei ein im Büro vorbereiteter Materialzettel übertragen und kann geändert oder ergänzt werden. Ebenfalls ist es möglich, eine Bestellung oder eine Bedarfsanforderung zu erstellen.

Rechnungseingang und Kassenbuch in V5: Mit den Modulen Rechnungseingang und Kassenbuch sind zwei weitere Module in der Version 5 zugänglich. Die Überarbeitung ermöglicht schnellere Handhabung und verbessert die Übersichtlichkeit. Dazu kommt die Filterzeile, die schon in anderen V5Fenstern das Finden von Dokumenten beschleunigt. Sehen Sie, wie Sie die neue Funktionalität der Masken voll ausnutzen.
Übergabe gescannter Belege an DATEV Über die neue Funktionalität in der DATEV-Fibu-Schnittstelle können nicht mehr nur Buchungssätze zu dem Steuerberater übermittelt werden. Jetzt können auch gescannte Belege an die DATEV übermittelt werden.

ZUGFeRD-Rechnungen schreiben: Machen Sie Ihren Betrieb zukunftssicher und erfahren Sie, wie Sie mit Labelwin solche Rechnungen ab jetzt auch selbst erstellen können. Zahlreiche Labelwin-Anwender nutzen bereits die Möglichkeit, ZUGFeRD-Rechnungen automatisch einzulesen und sind begeistert von dieser Funktion. Zum Hintergrund: Die Anzahl der Rechnungen per ZUGFeRD nehmen lawinenartig zu. Immer mehr Großhändler bieten diese Möglichkeit, die Erfassung der Eingangsrechnungen für Sie zu vereinfachen. Nebenbei bieten Funktionen, wie eine vereinfachte Rechnungsprüfung und die Chance, die Positionen in die eigene Kundenrechnung zu übernehmen, große Vorteile für den eigenen Betrieb.

Neues Handbuch: Durch Jahrzehnte der Weiterentwicklung und des Fortschritts ist Labelwin zu einer komplexen Softwarelösung geworden. Wir wissen, dass die Handhabung der Software von Ihnen und dem gesamten Betrieb besonderes Know-how erfordert, das nicht selbstverständlich ist. Mit der Aktualisierung und der übergreifenden Suchfunktion geben wir Ihnen ein Werkzeug an die Hand, mit dem Sie schnell und direkt Antworten bekommen. Vielleicht entdecken Sie dank des neuen Handbuchs auch die eine oder andere Funktion, die Ihnen bisher noch nicht geläufig war.

Organisation
Die Veranstaltung beginnt morgens um 09:00 Uhr und endet gegen 12:30 Uhr mit anschließendem gemeinsamen Mittagessen. In der Pause und beim Mittagsessen besteht die Möglichkeit zum persönlichen Gespräch oder zum Austausch mit anderen Labelwin-Anwendern. Ende der Veranstaltung ist gegen 13:30 Uhr. Melden Sie sich verbindlich zum Preis von je 85,00 Euro zzgl. MwSt. zu der Update-Veranstaltung an. Eine Anmeldebestätigung mit dem genauen Veranstaltungsort erhalten Sie per E-Mail. Anmeldeschluss ist sieben Tage vor dem angegebenen Termin. Eine Absage ist bis vier Werktage vor dem Termin kostenfrei möglich, ansonsten wird aus organisatorischen Gründen die komplette Gebühr fällig.

 

Die Update-Veranstaltung 2018 im Berliner Raum:

08.11.2018 (Do) – 09:00-12:30Uhr

Anmeldungen:

Bitte melden Sie sich online in MyLabelwin Wiki an:

Menüpunkt „Veranstaltungen“ „Updateveranstaltungen 2018“