Kundeninterviews
Lesen Sie in den folgenden Interviews, wie unsere Kunden mit Labelwin arbeiten, ob sie zufrieden sind und wie sie den Softwarewechsel empfunden haben.
Die Interviews wurden von der freien Journalistin Isabelle von Moeller am Telefon geführt und anschließend schriftlich festgehalten.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Kunden, die sich Zeit genommen haben, um uns dabei zu unterstützen.
Die Label Hotline ist sehr gut. Ich habe bisher immer Hilfe bekommen. Die Hotline Mitarbeiter sind immer nett, immer hilfsbereit und immer toll. Eine glatte Eins! Zwar ist manchmal besetzt – aber das passiert ja nun mal hin- und wieder.
Die Umstellung hat etwa zwei Wochen gedauert. Ich fand es nicht so ausbremsend, muss ich sagen. Außerdem hat der Herr Knorr uns so gut betreut, dass die Umstellung wunderbar geklappt hat. Das Brutale ist ja, dass Labelwin so viel kann und man sich im Prinzip den ganzen Tag nur damit beschäftigen könnte.
Am besten gefällt mir die Verknüpfung der Daten miteinander. Wenn ich auf einen Kunde zugreife, sehe ich, was der Kunde wann zu welchen Preisen bekommen hat und kann die gesamten Anlagedaten einsehen. Labelwin bietet viele Vorteile, die ich nicht alle aufzählen kann, die mir aber den Alltag vereinfachen.
Ich bin geneigt Label als Gesamtnote eine Eins zu geben. Ich mag diesen komischen Laden irgendwie. Also „komisch“ war jetzt positiv gemeint. Obwohl es ja ein reines Handwerkerprogramm ist, will ich bei Label bleiben. Es passt einfach. Es passt menschlich, es passt vom Support.
Sehr hilfreich, gerade im Tagesgeschäft, sind das Kundendienstmodul und die Terminübersicht. Auch die Projektverwaltung ist übersichtlich gestaltet und sehr benutzerfreundlich. Das Programm lässt sich so intuitiv bedienen, das ist schön.
Wir wurden absolut gut betreut während der Umstellung. In der Buchhaltung hat mir der Herr Marusch sehr viel geholfen, vor dem ich wirklich den Hut ziehen muss. Er hat so viel Geduld mitgebracht. Das ganze Team war top. In keiner Weise ist irgendjemand negativ aufgefallen.
Die Organisation im Betrieb hat sich in dem Sinne verändert, dass zum Beispiel Checklisten jetzt dem Projekt zugeordnet werden können. Das wird nicht mehr auf dem Papier gemacht – Die Checklisten sind jetzt im PC.
Es ist alles schneller, alles ist einfacher geworden. Sozum Beispiel auch die Bestellungen, die ich nun per Email direkt aus dem Programm machen kann.
Dank Label hat sich jetzt auch einiges in der Organisation verändert. Früher war die Lagerhaltung wüst. Jeder Monteur hat sich, salopp formuliert, im Lager bedient. Parallel zum Einstieg mit Labelwin haben wir auch einen Lageristen eingestellt, der das Lager organisiert. Das hat zur Folge, dass wir nun einen genauen Überblick darüber haben, was wirklich im Lager ist. Zudem können wir den Lagerwert täglich abfragen.
Das CRM-Modul gefällt mir gut. Im Prinzip kann man aus dem CRM-Center alles mit wenigen Handgriffen erledigen. Es ist ein bisschen so, wie eine Schaltstation. Der Kundendienst ist auch klasse. Aber am besten ist sicherlich der Bedienkomfort.
Die Angebotserstellung sowie das Kopieren von Angeboten macht die Sache super einfach. Muss man einfach so sehen. Auch dass bei den Abrechnungen in Projekten die Anzahlungen automatisch übernommen werden, ist toll.
Für Lob bräuchte ich jetzt lange…
Wir Kollegen können mittlerweile durch den Computer kommunizieren. Vorher waren wir ja nur zu zweit – beziehungsweise zu dritt – und da konnte man sich noch gut so austauschen. Aber mittlerweile ist es sehr wichtig alles zu wissen. Und da helfen natürlich das Ablagesystem und die Aufgabenverwaltung bei Label. Denn da hat jeder zu jeder Zeit Zugriff auf alles. Es ist transparenter geworden.
Wir sind wirklich rundum zufrieden. Das Programm ist genau auf uns zugeschnitten. Als ob da jemand gesessen und für uns ein Programm gebaut hätte.
Ja, da kann ich jetzt eine Eins geben. Wir möchten eigentlich auch nicht mehr wechseln. Niemals.